Martinsumzug

Mit hell erleuchteten Laternen geht's durch die Straßen

Ein besonders schönes Erlebnis ist unser alljährlich stattfindender St. Martinszug. Im November 2015 feierten wir mit fast 600 großen und kleinen Menschen! Zum Programm gehören immer wieder ein großes Lagerfeuer, ein Fackelzug, hunderte Stutenkerle, der Posaunenchor des CVJM, der die Lieder begleitet und natürlich Sankt Martin mit seinem Pferd.

Die vielen Helferinnen und Helfer des Fördervereins, der Hausmeister, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulsekretärin und unsere Integrationskräfte sorgen gemeinsam dafür, dass dieses Fest eines der bedeutensten an unserer Schule ist. Und nicht zu vergessen sind die Polizeibeamten, die unseren Zug begleiten, während etliche Eltern als Lotsen die Straßenkreuzungen absichern.

Einige Klassen beginnen vorab mit einer gemütlichen Feier im Klassenraum. Die Schule duftet dann nach Plätzchen, Kakao oder Tee. Auch ehemalige Kinder oder Lehrerinnen besuchen uns gerne an diesem Tag.

In diesem Jahr wird der St. Martinszug am Donnerstag, dem 10. November, stattfinden. Posaunenchor und St. Martin haben jetzt schon zugesagt.