Ohne engagierte Eltern geht es nicht

Was macht der Förderverein der Grundschule Engelbertstraße?

• Er bietet Eltern und deren Angehörigen die Möglichkeit, sich in der Schule ihres Kindes zu engagieren.
  • Die schulische Arbeit wird mit Rat, Tat und Finanzen unterstützt.
  • Der Förderverein vermittelt Sachspenden an die Schule und darf als gemeinnützig anerkannter Verein Spendenbescheinigungen für das Finanzamt ausstellen.

Der Förderverein unterstützt die Schule nicht nur bei der Planung und Durchführung von Festen und Feiern, sondern auch durch Finanzierung und Anschaffung von sinnvollen Unterrichtsmaterialen und Spielen.

Einige Beispiele der Arbeit des Fördervereins:

• Ausstattung der digitalen Tafeln
  • Anschaffung von Apps (Fianzierung der Lizenzen)
  • Anschaffung unterstützender Lernmittel
  • Finanzielle Hilfe für Kinder in besonderen Fällen
  • Anschaffung von Spielmaterialien für die Pausengestaltung
  • Unterstützung der Schülerbücherei
  • Zirkusprojekt
  • Anschaffungen für den Schulhof
  • Unterstützung von AGs

Mit Ihrer Unterstützung des Fördervereins wird das Schulleben für die Kinder noch lebendiger und abwechslungsreicher. Je mehr Mitglieder sich und ihre Ideen in diese wertvolle Arbeit mit einbringen, desto besser kann Ihr Kind in seiner schulischen Laufbahn unterstützt werden.