Wir sind zweimal Stadtmeister

Riesenjubel bei den Mannschaften

Gleich zweimal Handball-Stadtmeister der Grundschulen - das gab es noch nie an unserer Schule! Am Samstag holte das Team der Klassen 1 und 2 sowie die Mannschaft der Klassen 3 und 4 die Siegerpokale. Insgesamt waren jeweils 5 Mannschaften angetreten. Die Grundschule Nordstadt war dieses Mal leider nicht mit dabei. Dort wurde das  Schulfest gefeiert.

Trainiert wurden die Engelbert-Kinder von Britta Danielsmeyer. "Trainiert" ist zu viel gesagt. Lediglich dreimal spielten die Manschaften zusammen - und das mit Erfolg! Unterstützung bekam Britta Danielsmeyer am Turniertag von Thorben Wessser.

Ganz großartig hatten die Helferinnen, Helfer, Trainerinnen und Trainer der Roten Erde das Turnier in der Dreifeldhalle vorbereitet. Der Parkplatz war proppenvoll und entsprechend gut war die Stimmung auf den Zuschauerrängen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin, Christiane Sator, übernahm gerne die Urkunden- und Medaillenübergabe. Richtig traurig war glücklicherweise niemand. Alle kleinen und großen Handballer hatten ihren Spaß und blieben unverletzt!