Wir sind "Schule der Zukunft"

Große Auszeichnungsfeier in Ennepetal

Unsere Schule wurde am 27. Mai neben 15 anderer Schulen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis mit dem Gütesiegel "Schule der Zukunft" ausgezeichnet. Beworben hatten wir uns vor drei Jahren mit dem Thema Kinderparlament bzw. Klassenrat.

Im Rahmen einer festlichen Auszeichnungsfeier im Reichenbach Gymnasium erhielten unsere Klassensprecher aus den Händen von Abteilungsleiter Viktor Haase aus dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW und Joachim Niewel vom Schulamt für den Ennepe-Ruhr-Kreis eine Urkunde, ein Hausschild sowie eine Fahne. Damit kann sich unsere Schule zukünftig in der Öffentlichkeit mit dem Gütesiegel "Schule der Zukunft" präsentieren.

Beim "Markt der Möglichkeiten" erklärten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher den Besuchern, wie bei uns das Kinderparlament und der Klassenrat gelebt wird.