Wir freuen uns über 82 Schulanfänger

Nicht der Ernst des Lebens beginnt, sondern der Spaß...

Mit dem neuen Schuljahr haben wir einen ganz schönen Zuwachs an der Schule bekommen: 82 stolze Schulanfänger wurden am 21. August begrüßt. Nach den Gottesdiensten ging es mit einer fröhlichen Feier in der Turnhalle weiter. Vorab wurden die Kleinen von ihren Paten auf dem Schulhof empfangen.

Gemeinsam mit Hendrik Pütter sang die Klasse 4a unseren Schulsong, anschließend präsentierten die Viertklässler die Geschichte "Wenn ein Löwe in die Schule geht" und ein Jahreszeitenlied auf deutsch und englisch, begleitet von Simone Milatz. Während die Schulanfänger die erste Unterrichtsstunde in ihren bunt geschmückten Klassen erlebten, konnten sich die fast 400 anderen Gäste mit Kaffee und Waffeln versorgen. Der Förderverein hatte dazu eingeladen.

Die Fotos stellte uns Bernd Richter von der Westfälischen Rundschau/Westfalenpost freundlicherweise zur Verfügung.

Die Klasse 1b, unsere Eulenklasse, wird von Nadine Priester unterrichtet.

Christina zu Putlitz ist die Klassenlehrerin der 1a. Ihr Klassentier ist der Pinguin.

Die Bären-Klasse ist die 1c. Ilka Stoye freut sich darauf, die kleinen Bären zu bändigen.