Willkommen im neuen Schuljahr - die wichtigsten Infos vorab

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Zum neuen Schuljahr wünschen wir euch und Ihnen alles Gute und hoffen, dass alle – trotz des miesen Wetters in den letzten Tagen – schöne Sommerferien hatten.

Hier ein paar Informationen zum Schuljahresbeginn:

• In dieser 1. Woche haben alle Klassen von 7.55 Uhr bis 11.30 Uhr Klassenunterricht.
  • Der Stundenplan für die Klassen 2 bis 4 gilt ab nächster Woche (also ab dem 14. August)
  • Der JeKits-Unterricht und der Herkunftssprachliche Unterricht beginnen ebenso in der kommenden Woche.
  • Zur Erinnerung: Samstag, 23. September, ist Tag der offenen Tür (Unterricht/Anwesenheitspflicht für alle von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr) und
  • am kommenden Freitag, 11.08.2023, hat die OGS geschlossen, die „8-13“ hat geöffnet.

Wir wünschen uns allen ein tolles, erlebnisreiches Schuljahr und einen guten Start!

Das Team der Grundschule Engelbertstraße