Kleiner Sankt-Martins-Umzug

Die Affen-Klasse mit Sankt Martin unterwegs

Schade, einen großenMartinszug gab es leider wieder nicht in diesem Jahr. Doch die "Affenklasse" mit Klassenlehrerin Britta Danielsmeyer und Schulbegleiterin Simone Jennemann konnte das nicht so belassen: Sie organisierten ihren kleinen Sankt-Martinszug, wurden von "von unserem Polizisten" Frank Gronemann begleitet und auch ein Besuch am Feierabendhaus wurde nicht ausgelassen. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich natürlich besonders in diesen schweren Zeiten über Lieder und strahlende Laternen.

Bereits morgens in der Schule versammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof mit ihren Laternen und gingen gemeinsam in den Schulgottesdienst in der katholischen Kirche St. Marien. Als alle dann zurück kamen, ertönten schon Martinslieder durch die ganze Schule. Und in der Klasse gab es eine Überraschung: Eine risiege von Bäckerei Kaiser gebackene bunt verzierte Gans. Wie sich das zum Martinstag gehörte, wurde die Gans nach der Erzählung der Geschichte mit allen geteilt.