In Gedenken an die Opfer des Erdbebens in Syrien und in der Türkei

Schweigeminute für die Opfer des Erdbebens

Mit großer Anteilnahme gedenken wir in einer landesweiten Schweigeminute an die vielen Opfer des Erdbebens in Syrien und in der Türkei. Wir wissen, dass es auch kleine und große Menschen an unserer Schule gibt, die Verwandte und Bekannte verloren haben oder immer noch beten, dass einige von ihnen lebend geborgen werden.

An dieser Stelle möchten wir unser Mitgefühl in mehreren Sprachen zum Ausdruck bringen. Unseren beiden türkischen Lehrkräfte, Sakinur Okuyan und Fatih Atici, ein großes Dankeschön dafür:

Arabisch
رحمهم الله الناس الذين ماتوا في سوريا
والعراق . ونتمنى للمصاب الشفاء العاجل . وخاصة للناس الذين ما زالوا ينتظرون المساعدة تحت الأنقاض، وفقهم ربي للتخلص منها في أسرع وقت .

Kurdisch:
Em li ser navé karkeré GS Engelbertstrasse sersaxi ji bo gelé ku Jiber erdhejiya mezin jiyana xwe ji dest dane weki gelé Tirki, Irak u Suriyé dixwazin
Gelek derbasbuy be

Türkisch:
Değerli Velilerimiz,
GS Grundschule personeli olarak,Türkiye, Suriye ve Irak’ta meydana gelen depremde hayatını kaybedenlere rahmet, yaralılara acil şifalar ve yakınlarına baş sağlığı dileriz.

Liebe Eltern und Kinder
als Schule möchten wir den Angehörigen unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen, die bei den Erdbeben in der Türkei, Syrien und im Irak Verwandte und Freunde verloren haben. Den Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.