Englischunterricht einmal anders

Märchenbücher auf Englisch für die Klassenbücherei

Das war ein toller Englisch-Unterricht! Am 29. März besuchten uns Becky Rexroad, ihre Enkelin, Jessie Miller, Judy Miller, Joaline Mathias und ihr Enkel Brady Patterson sowie Anna Rother-Cochrane aus Westerville, Ohio, USA. Und einige von ihnen nicht zum ersten Mal! Die Klassen 2a und 2b hatten sich mit Lehrerin Susanne Schumacher vorbereitet und stellten ihre Familien vor.
Die Kinder fragten die amerikanischen Gäste anschließend "Löcher in den Bauch" - natürlich auf Englisch. Richtig beeindruckt waren die Amerikaner über die kleinen talentierten Sprachkünstler!
Gut zuhören mussten die Engelbert-Kinder, als Judy Miller ihre große Familie vorstellte. Dafür hatte sie viele "family photos" mitgebracht.
Zur Überraschung hatten die Freunde aus Westerville den Klassen Märchenbücher auf Englisch mitgebracht. Mehr Fotos sind in der Galerie zu sehen.