Ein kleiner Rückblick

Stand: Dienstag, 26. Januar

Zufriedenheit bei den Eltern

Zwei Wochen Distanzunterricht liegt hinter uns. Wir alle haben dabei viel dazu gelernt. Im Großen und Ganzen sind die Rückmeldungen der Eltern bisher sehr positiv. In einer Videokonferenz konnten sich die Lehrkräfte austauschen, beraten und weiterhin ermutigen: Die Zeugnisse werden diese Woche ausgegeben, Materialien sind angekommen, die Kinder versorgt, aber trotzem fehlt uns allen die Nähe zueinander!

Wer selbst von uns Kinder Zuhause hat, kennt die Herausforderungen zurzeit. Wir hoffen, dass wir durch die Angebote, die wir anbieten, ein kleines Stückchen Schule nach Hause schicken können. Die Kinder und Eltern sind im regelmäßigen Austausch. Unterm Strich können wir jedoch behaupten, dass die Grundschulen in Schwelm entsprechend gut ausgetsattet sind.

Eine persönliche Bitte habe ich: Nach 16 Uhr haben die Lehrkräfte dann auch einmal Feierabend! Es kommt leider immer wieder vor, dass Eltern nach 18 Uhr oder auch noch später von Lehrerinnen und Lehrern Auskünfte wünschen oder Fragen zu Materialien oder Aufgaben haben. Vieles hat sicherlich Zeit bis zum nächsten Tag. Die Kinder arbeiten zu diesen Uhrzeiten sowieso nicht mehr...

Bleiben Sie gesund und uns weiterhin so treu,

Mathias Wagener, Schulleiter