Bunte Einschulungsfeier

Ein herzliches Willkommen den neuen Kindern

Die Turnhalle platzte fast wieder aus allen Nähten. Nicht nur die 78 Schulanfänger waren total aufgeregt, sondern ebenso die Eltern und Klassenlehrerinnen.

Nach einem Schulgottesdienst wurden die Kleinen von ihren Paten aus den 3. Schuljahren auf dem Schulhof in Empfang genommen.

Damit die Begrüßungsfeier hoffentlich in guter Erinnerung bleibt, hatten die vierten Klassen ein schönes Programm einstudiert: "Herzlich willkommen", sang die Klasse 4b fröhlich, die Klasse 4a erklärte musikalisch aus der Unterwasserwelt "den Ernst des Lebens", der sich schließlich als bester Freund herausstellte und die Klasse 4c berichtet von allerlei kuriosen Gestalten, die die Schule besuchen.

Anschließend ging es in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Klassenlehrerinnen Daniela Fischer, Simone Milatz und Dagmar Bytomski hatten sich besonders schöne Dinge für die erste Stunde überlegt. Unterstützt werden die drei von den Schulbegleitern Sebastian Würbel, Silvia Weber und Sinem Sevic.

Die vielen Gästen konnten sich währenddessen bei Kaffee und Kuchen unterhalten und die feierliche Atmosphäre genießen.