Bruder Augustinus berichtet über Frei Alberto

Partnerschule in Brasilien freut sich über unsere Spende

Damit auch alle Kinder wissen, für welchen guten Zweck sie am 3. Juni während des Sponsorenlaufs auf dem Sportplatz "An der Rennbahn" laufen, berichtete Bruder Augustinus von der Franziskaner Mission Mitte Mai über das Schulleben in Brasilien.

Dafür hatte der Franziskanermönch eine ganze Bilderserie und tolle Überraschungen aus Brasilien mitgebracht. Die Kinder waren hellauf begeistert und lauschten mucksmäuschenstill dem Vortrag des Geistlichen. Nach gut einer Stunde und einem kleinen Sprachkurs in Portugiesisch hatten die Kinder schließlich den "Durchblick" und mussten staunen, dass nur ein Engelbertkind es einem brasiliansichen Schüler ermöglichen kann, ein ganzes Jahr zur Schule zu gehen.