Bruder Augustinus berichtet aus der Partner-Schule

Wir helfen weiter

Es ist schon einige Jahr her, als Bruder Augustinus von der Franziskaner Mission uns zuletzt besucht hat. Jetzt war es wieder so weit. Und damit sich die Kinder der Grundschule Engelbertstraße vorstellen können, wohin unsere Spendengelder aus dem Sponsorenlauf unter anderem gehen, erzählte Bruder Ausgustinus von der Schule Frei Alberto in Brasilien (http://franziskanermission.de/?q=node/205).

Mit Fotos, Filmen und Liedern verdeutlichte er den Schülerinnen und Schülern wie glücklich die Kinder auf "der anderen Seite des großen Meeres" sind, dort zu leben und zu lernen. Mit ein paar Euros wird einem Kind der Schulplatz ermöglicht.

Als Dankeschön übergab Bruder Augustinus Lehrerin Barbara Gutt, die das Projekt an unserer Schule oraganisiert, ein liebevoll handgearbeitetes Wandtuch mit tollen Motiven aus Brasilien.