Basketballer Sebastian Schröter zu Gast beim Training

Unsere Basketball-AG hatte prominenten Besuch Die Kinder der beiden Basketball-AG`s waren mächtig aufgeregt als es hieß, dass der Kapitän der EN Baskets Schwelm, Sebastian Schröter, zu Besuch kommt. Als es dann soweit war, stand Sebastian für die zahlreichen Fragen Rede und Antwort und so erfuhren die begeisterten Kinder nicht nur wie groß er ist oder wann er angefangen hat Basketball zu spielen sondern auch wie er zum Kapitän wurde und welche Aufgaben er so hat. Stolz berichteten sie aber auch, dass sie auch schon bei den Spielen waren. Natürlich wollten aber alle nur das eine, nämlich mit dem Kapitän zusammen Basketball spielen und dem Vorbild zeigen was sie alles bereits gelernt haben. Und so wurde eifrig gedribbelt, geworfen, gepasst und Körbe geworfen. Mit den besten Wünschen für das erste Playoff-Spiel verabschiedeten die Kinder dann Sebastian. Die AG der Grundschule Engelbertstraße bedankt sich recht herzlich bei Sebastian Schröter und den EN Baskets Schwelm für diesen Besuch!