Amon Piepenbrink ist Leselöwe

Amon vertritt uns beim städtischen Lesewettbewerb

Es ist immer wieder spannend zuzuhören, wenn die Viertklässler der Grundschule Engelbertstraße beim Leselöwen-Vorlesewettbewerb ihr Können vortragen. Für die Jury war es nicht ganz einfach, einen wirklichen Gewinner zu bestimmen. Die Klassenlehrkräfte der 3. Schuljahre, Nicole Mayer, Nadine Priester und Thorben Wesser sowie Magdalena Hildebrand vom Förderverein der Städtischen Bücherei mussten das Lesetempo, die Lautstärke und die Betonung jedes einzelnen Kindes beurteilen. Ein bekannter und der ungeübte Text „Das Kaninchen und die Schlange“ gab es als Vorlage. Für die Grundschule Engelbertstraße tritt am 12. Juli beim stadtweiten Lesewettbewerb Amon Piepenbrink an. Er erhielt neben einer Urkunde den Leselöwen sowie einen Buchgutschein.

Den zweiten und dritten Platz belegten Meryem El Hardoumi und Agon Osmani. Beide freuen sich ebenso über einen Büchergutschein.

Auf dem Foto sind zu sehen:

vorne v.l.: Meryem El Hardoumi, Amon Piepenbrink und Agon Osmani,

Mitte, v.l.: Taylan Isik, Laureen Leneschmidt und Ahmad Ishak