Ab dem 31. Mai dürfen wieder alle in die Schule

Stand: Mittwoch, 26. Mai 2021, 10.15 Uhr

Präsenzunterricht für alle

Ab Montag, dem 31. Mai 2021, beginnen wir wieder mit dem Präsenzunterricht für alle Kinder an unserer Schule.

Alle Kinder müssen spätestens 7.50 Uhr in der Schule sein! Der Stundenplan bleibt erhalten:

• Die Klassen 1 und 2 haben weiterhin täglich vier Unterrichtsstunden und
  • die Klassen 3 und 4 fünf Stunden.
  • Am letzten Schultag (2.7.21) werden alle Kinder um 10.45 Uhr in die Ferien entlassen.

Die Lollitests werden für die Klassen 1 und 2 montags und mittwochs durchgeführt – und für die Klassen 3 und 4 sind die Tage Dienstag und Donnerstag angedacht. Da wir auf die Lieferungen/Labore angewiesen sind, kann es sein, dass sich dahingehend noch etwas ändert. Es gilt für alle Kinder die Unterrichtspflicht. Das bedeutet, dass es keine Gründe mehr gibt sein Kind zu Hause zu lassen!

Das Fernbleiben muss die Schule weiterhin als unentschuldigt dokumentieren. Im Präsenzunterricht ist das Tragen einer medizinischen Maske auch weiterhin verpflichtend. Beim Sportunterricht im Freien (auch Pausen) besteht keine Pflicht zum Tragen einer Maske. In den Pausen bleiben die Klassen weiterhin getrennt. Im Schulgebäude sind die Masken zu tragen.

Ab dem 31.05.2021 gibt es keine Notbetreuung mehr. Nur die Kinder nehmen an der Betreuung (OGS+8-13) teil, deren Familien einen Vertrag mit der Stadt haben. Eine Nichtteilnahme könnte lediglich in begründeten Ausnahmefällen nach Rücksprache und individueller Prüfung erfolgen. In diesem Fall senden Sie bitte eine Mail an ogsengelbert@schwelm.de.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Gruppen in der OGS aus verschiedenen Klassen wieder gemischt werden dürfen!

Wir danken den Mitarbeiter*innen der OGS und auch allen Beteiligten für die intensive Begleitung aller Kinder in der Notbetreuungszeit seit März 2020. An unserer Schule wurden über diese Zeit täglich etwa 40 Kinder begleitet.

Ihr Team der Grundschule Engelbertstraße