25 Bücher mit Sagen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Gruselige Geschichten faszinieren unsere Kinder

Sagen und Geschichten gab es schon immer zu erzählen. Und wenn sie aus unserer Stadt und rundum Schwelm stammen, sind sie um so spannender. Die Grundschule Engelbertstraße hatte sich beim AVU-Schuldialog beworben und gewann einen Klassensatz "Sagen und Geschichten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis". Am 11. Mai war die Preisübergabe in der Aula.

Die Gevelsberger Künstlerin, Renate Schmidt-V. und ihr Mann, Gustav-Adolf Schmidt, hatten die Sagen aufgeschrieben und illustriert. Teilweise ziemlich gruselig, aber die Kinder aus den Klassen 3 zeigten sich bei der Lesung tapfer und wollten sogar noch eine zweite Geschichte hören. Das Autoren-Ehepaar sagte dabei nicht nein.

Wir sind eine von sechs Grundschulen, die die Bücher geschenkt bekamen. Ein Exemplar steht nun in unserer Schulbücherei, damit  jederzeit darin geschmökert werden kann.

Zum Schluss dankte Monika Deuß-Graf vom AVU-Unternehmensmarketin den Beiden mit einem großen Blumenstrauß.

Die Fotos wurden uns von "AVU/Henkel" zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!