1. Kinotag an der Grundschule Engelberstraße

Der Wunsch des Kinderparlaments wurde erfüllt

Es roch herrlich nach Popcorn, und die Stimmung in der Aula entsprach einem Kino-Saal: Am 25. März fand der 1. Kinotag an der Grundschule Engelbertstraße statt.

Das Kinderparlament stimmte auf der letzten Versammlung dem Wunsch einiger Klassensprecher begeistert zu. Und so wurde in der Lehrerkonferenz dieses besondere Ereignis organisiert. In den Klassen wurde demokratisch festgehalten, welcher Film gezeigt werden sollte. Doch die Technik spielte allen einen Streich. Aus dem Pippi-Langstrumpf-Film wurde dann "Hände weg von Mississippi".

Egal, die Kinder hatten ihren Spaß und genossen das leckere Popcorn, das die Sonderpädagogin Nicole Vilgis und der Hausmeister Stefan Alexander vorbereitet hatten.