1. Engelbert-Highland-Games

Baumstamm schubsen, "Steine" werfen und Tauziehen

Die 1. Engelbert-Highland-Games waren nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch ein riesen Event, welches kaum zu beschreiben ist!

Ein großes Dankeschön geht dabei an die Truppe des Clan Mac Laren, die Backpipe Company, dem Vorsitzenden der Deutschen Highland  Games sowie den tollen Helfern und Gästen aus unseren Reihen.

Aus dem Boden gestampft hat das Ereignis Lehrerin Britta Danielsmeyer gemeinsam mit einem Schottland begeigeisterten Vater aus der Klasse 2a. Angedacht war es ursprünglich, die Highland Games für die drei Klassen 2 zu organisieren. Das gestaltete sich durchaus auch so - aber auch kleine und große Gäste wollten bei den Kraft-Spielen mitmachen.

Jede Klasse hatte sogar ihr eigenes T-Shirt und den eigenen Schlachtruf.

Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Einige Fotos können jetzt schon in der Galerie bewundert werden.