Die Puppenbühne

Mit Wuschel spannende Abenteuer

im Straßenverkehr erleben

Hund Wuschel weiß es genau: Ein Helm auf dem Kopf schützt vor Verletzungen beim Fahrrad fahren! Die Kinder der 1. und 2. Klassen waren begeistert, fieberten mit und feuerten den kleinen Hund an, der vor der Schule so manche Dinge im Straßenverkehr erlebte. Nach vielen Jahren war endlich wieder die Verkehrs-Puppenbühne der Polizei bei uns an der Schule. Polizeioberkommissar Werner Koch und sein Kollege Jörg... hatten genau so viel Spaß wie die kleinen und großen Zuschauer. Frech und vorlaut kam Wuschel daher, ärgerte Werner - wie er sich selbst bei den Kindern vorstellte - half aber auch mit, dass die Botschaft der beiden Polizisten ankam. Niemals ohne Helm fahren! Zum Schluss gab es tosenden Applaus und den Wunsch nach einer Zugabe.

Die Verkehrs-Puppenbühne ist schon seit langer Zeit ein Teil unserer Verkehrserziehung. Leider konnten Wuschel und seine Polizei-Freunde aufgrund der personellen Situation nicht regelmäßig an die Grundschule Engelbertstraße kommen. Um so schöner ist es, sie in diesem Jahr bei uns zu haben.

puppenbuehne_14.01_4_0.jpg