Fahrt ins Hagener Stadttheater

Datum: 
Montag, 12. Dez. 2016
Uhrzeit: 
11.30 Uhr

Weihnachtsstück "Kalif Storch"

Am Montag, 12. Dezember, lassen sich unsere Klassen 3 und 4 im Hagener Stadttheater vom Weihnachtsstück "Kalif Storch" verzaubern:

Der Kalif Chasid von Bagdad und sein Großwesir Mansor erwerben von einem zwielichtigen Kaufmann ein Zauberpulver, mit dessen Hilfe man sich in ein beliebiges Tier verwandeln kann. In dieser Gestalt kann man die Sprache der Tiere verstehen, doch darf man keinesfalls lachen, da sonst ist die Rückverwandlung unmöglich wird. Da in den Palastgärten gerade ein paar Störche weilen, sprechen Kalif und Wesir das Zauberwort "Mutabor" und verwandeln sich in Störche. Was sie zu hören bekommen, bringt sie verbotenerweise doch zum Lachen, sodass sie Störche bleiben müssen. (Quelle: www.maerchenatlas.de)

Was dann passiert, wird nicht verraten...