Mika und seine Schwester Maja sind Gewinner des Heimatfestplakat-Wettbewerbs

Drei Engelbert-Kinder unter den Siegern

„Vi loat us nich unnerkreegen!“ Wir lassen uns nicht unterkriegen, lautet das Motto des diesjährigen Heimatfestes, das traditionsgemäß am ersten September-Wochenende stattfindet. Und dieses Jahr endlich wieder!

Alle Schwelmer Kinder wurden dazu aufgerufen, sich an dem Plakat-Malwettbewerb zu beteiligen. Knapp 60 Entwürfe wurden eingereicht. Die Jury hatte es nicht leicht: Maja (11) und Mika Günther (9) haben schließlich den Heimatfestplakatwettbewerb 2022 der Stadt Schwelm gewonnen. Maja Günther besucht die Klasse 6a des Märkischen Gymnasiums und war einmal Schülerin unserer Schule, ihr Bruder Mika die Klasse 3a der Grundschule Engelbertstraße. Die beiden Schwelmer Schülerinnen haben die Jury mit ihrer eindrucksvollen Gemeinschaftsarbeit voll überzeugt!

Und auch die zweiten und vierten Plätze belegen Kinder der Grundschule Engelbersttraße: Lea Koch aus der 4c und Laura Stern aus der 4a wurden ebenfalls am Dienstag, 7. Juni, im feierlichen Rahmen in den Räumen der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel durch Bürgermeister SDtephan Langhard geehrt.

Ab sofort ist die Ausstellung könne alle Entwürfe zunächst im Foyer der Sparkasse während der Öffnungszeiten zu sehen sein und anschließend im Schwelmer Rathaus (Hauptstraße 14, 2. Stock).