Droh-E-Mail war Fehlalarm

Zunächst einmal möchten wir mitteilen, dass es allen Kindern und Erwachsenen, die heute in der Schule waren, gut geht. Heute Morgen erhielt die Schule eine Droh-E-Mail. Unverzüglich haben wir die Polizei eingeschaltet, die umgehend vor Ort war und uns beraten hat.

Aus Sicherheitsgründen wurden Kinder und Erwachsene in die Klassen geschickt, Türen und Fenster wurden verschlossen. Glücklicherweise konnte diese Situation nach zwei Stunden aufgelöst werden. Die Polizei stellte fest, dass es sich bei der E-Mail um einen Fehlalarm handelte und somit zu keiner Zeit Gefahr bestand. Diese E-Mail wurde aus der Schweiz an viele verschiedene Schulen in NRW gesendet.

Ihre Kinder und das gesamte Team der Grundschule Engelbertstraße haben die Situation heute toll gemeistert, so dass die Schülerinnen und Schüler im Anschluss schon wieder lachend auf dem Schulhof gespielt haben.

In allen Klassen fanden Gespräche mit den Klassenlehrkräften und bei Bedarf mit Unterstützung der Schulberatungsstelle und der Notfall-Seelsorge statt. Diese sind auch in den nächsten Tagen für uns da!

Bitte hören Sie Ihren Kindern heute gut zu, nehmen Sie sich Zeit und falls Sie unsere Unterstützung brauchen, melden Sie sich bitte bei uns.

Herzliche Grüße,

Mathias Wagener                           Irina Gianfelici