World Cleanup Day - wir waren dabei

Engelbert-Kinder sammeln säckeweise Müll

Die 330 Kinder der Grundschule Engelbertstraße setzen zum Weltkindertag ein Zeichen: Wir wollen in einer sauberen Welt aufwachsen, Verantwortung übernehmen und ein Beispiel für die Erwachsenen sein – die Bereitschaft, am World Cleanup-Day teilzunehmen wurde nicht lange diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler waren total erstaunt, wie viel Müll in der Stadt herumliegt. Alle 12 Klassen machten sich im Schulbezirk auf den Weg und sammelten nicht nur Plastik, Unmengen von Zigarettenkippen, Dosen und Flaschen, sondern auch viele andere kuriose Gegenstände. Die Ausstattung – Handschuhe für jedes Kind und große Müllsäcke - wurden über „Schwelm-Cleanup“, die Privatinitiative für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, gestellt, die Stadt Schwelm unterstützte dabei.

Cleanup

Hier sind vier Klassen der Grundschule Engelbertstraße, die sich „mega auf das Projekt freuten“.