Turnhalle ist wieder für den Vereinssport geöffnet

Unsere Turnhalle ist wieder für den Vereinssport geöffnet

Das Immobilienmanagement hat uns jetzt mitgeteilt, dass die Turnhalle der Grundschule Engelbert und die kleine Turnhalle des Märkischen Gymnasiums ab dem 01.09.2020  wieder zur Nutzung freigegeben werden können.

Für den Schulsport gilt weiterhin: Unterricht findet nach Wetterlage bis zu den Herbstferien draußen statt!

Die technischen Voraussetzungen konnten zwischenzeitlich baulich umgesetzt werden. Zudem wurde ein Fachingenieursbüro mit der Bewertung der für den Betrieb der Turnhallen relevanten Frischluftversorgung beauftragt. Demnach ist eine ausreichende Frischluftzufuhr sichergestellt, wenn die nachstehenden Handlungsanweisungen von den Nutzer*innen bei Bedarf beachtet bzw. eingehalten werden.

Die vorhandene (umgebaute) Lüftungsanlage sowie geöffnete Fenster sorgen in der Turnhalle der Grundschule Engelbert nunmehr für eine ausreichende Belüftung. Durch städtisches Personal wird die Anlage programmiert und auch die Öffnung und Schließung der Fenster erfolgt durch städtisches Personal. Die Nutzer*innen müssen hier nicht tätig werden.