Tschierses spenden uns einen Weihnachtsbaum

Danke für den schönen Baum!

Es ist wirklich nicht selbstverständlich und ganz besonders großzügig, was Familie Tschierse wieder einmal für uns getan hat.

Dank ihnen strahlt auch in diesem Jahr wieder ein wunderschöner Weihnachtsbaum in der Aula und verleiht unseren Advents- und Weihnachtsfeiern eine tolle Stimmung.

"Habt ihr schon einen Baum?", war Nicole Tschierses direkte Frage und kurz darauf kam der Anruf, dass wir uns einen aussuchen und in der Fußgängerzone abholen dürfen.

Über drei Meter misst der schöne Baum und wurde von neun starken Jungs aus den 4. Schuljahren mit "Schlachtrufen" durch die Stadt, über den Schulhof und in die Aula getragen. Auf dem Schulhof war gerade große Pause - und umso größer waren  die Beifallsrufe, als die Jungs mit dem Baum auf ihren Schultern eintrafen.

Die Grundschule Engelbertstraße sagt "Danke!"