Schrittweise Öffnung der Schulen noch im Februar?

Stand: Donnerstag, 11. Februar, 11.15 Uhr

Aussicht auf Präsenzunterricht

Wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, überlegt die Landesregierung, dass die Grundschulen ab dem 22. Februar mit einem neuen Wechselmodell starten sollen.

Wie konkret das Modell aussieht, steht noch nicht fest. Wir warten – wie immer – auf eine schriftliche Benachrichtigung. Auf der Homepage des Schulministeriums sind bisher keine aktuellen, verbindlichen Hinweise zu lesen.

In der kommenden Woche werden wir Sie sofort informieren, wie es ab dem 22. Februar weitergeht. Bis dahin bleiben wir unverändert in der momentanen  Situation: Lernen auf Distanz und dem Angebot der Notbetreuung.

Für die Notbetreuung verwenden Sie bitte den für die nächste Woche angepassten Antrag (https://grundschule-engelbertstrasse.de/ueber-uns/aktuelles). Wenn es Ihnen möglich ist, senden Sie diesen bis morgen, Freitag, per Email an uns zurück oder schreiben uns per Email, für welche Tage und zu welchen Uhrzeiten Sie die Betreuung benötigen. Vergessen Sie bitte nicht anzugeben, ob Ihr Kind in der OGS ist.

Bleiben Sie gesund und trotz allem jetzt schon ein schönes (Karnevals-) Wochenende!

Ihr Team der Grundschule Engelbertstraße