One week for future

Engelbert-Kinder demonstrierten für den Klimaschutz

"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns eine gesunde Umwelt raubt!", mit diesem Hinweisschild wollte die Klasse 3a unter anderem auf den Klimawechsel aufmerksam machen. Eine ganze Woche hatten sich die Jungen und Mädchen gemeinsam mit Klassenlehrerin Britta Danielsmeyer und Schulbegleiterin Simone Jennemann mit diesem Thema beschäftigt.

Höhepunkt der Projektwoche war sicherlich nicht nur das Schulfest am Samstag, sondern auch die Kundgebung in der Stadt. Alle vierten Klassen unserer Schule, die Klasse 1a, die Klasse 6a und sogar ein Mädchen aus der Klasse 7  des Märkischen Gymnasiums untertützten die 3a. Seitens der Zuschauer kamen überwiegend positive Rückmeldung. Manche jedoch kommentierten die großartige Aktion eher mit sinnlosen Floskeln und unüberlegten Bemerkungen.

Die Engelbert-Kinder wussten auf jeden Fall, was sie taten und wofür sie sich stark machten - im Gegensatz zu einigen Passanten...