Bilder aus der Schule

So schlimm ist es hier gar nicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

"Notbetreuung" klingt doof, ist sie aber nicht! Unsere Kinder haben - teilweise wenigstens - großen Spaß! Neben der täglichen Aufgaben aus Wochenplänen, Lernangeboten und anderen Aufträgen, die von den Lehrerinnen und Lehrern aufgegeben worden sind, ist auch Zeit zum Malen, Basteln, Toben und Quatschen. Dank "Babas", der Lebensmittelladen um die Ecke, gibt es auch zwischendurch Vitamine - sogar auf Bestellung und nach persönlichem Geschmack!

Aber nicht nur die Kleinen haben Freude in dieser eher betrübten Zeit: Auch die Lehrkräfte sind erstaunt, wenn die Kinder lustig und lebhaft über Videokonferenzen aus ihrem Zuhause berichten. Angela Goos und Susanne Schumacher zum Beispiel nehmen - wie die ürigen Lehrkräfte auch - regelmäßig Kontakt zu den Kindern auf.

Nichtsdestotrotz wünschen wir uns alles irgendwie anders. Bald...