Aktion "Toter Winkel" für die Klassen 3 und 4

Truck aus Amerika faszinierte die Kinder

Erstmalig wurden die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen im Rahmen der Verkehrserziehung zum Thema "Toter Winkel" geschult.

Es war schon beeindruckend, als ein riesiger Truck morgens auf den Schulhof fuhr. In Kooperation mit der Landesverkehrswacht informierten die Mitarbeiter der "Transport Botschafter" die Engelbert-Kinder zuerst in ihren Klassen und dann praktisch am Fahrzeug über Gefahren, die in toten Winkeln lauern. Jedes Kind durfte sich hinter das Steuer setzen und erhielt so einen Einblick davon, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich als Fußgänger oder Radfahrer in eine für den Fahrer nicht einsehbare Position begibt.

Hier lässt sich die Klasse 3c von Dagmar Bytomski von Polizeihauptkommissarin Susanne Wernien und ihrem Kollegen, Polizeihauptkommissar Frank Gronemann,  die wichtigten Dinge erklären.