1. schulinterner Lesewettbewerb

Lesen verleiht Flügel

Zum ersten Mal wurde jetzt ein schulinterner Lesewettbewerb an unserer Schule ausgetragen! In gemütlicher Atmosphäre nahmen die kleinen Leserinnen und Leser auf dem "Thron" in der Aula Platz und gaben ihr Bestes!

Aus jeder Klasse traten jeweils zwei Kinder an. Die Jury bestand aus den jeweiligen Klassenlehrkräften sowie einem Kind aus der Klasse 4. Bewertet wurden das Lesetempo, die Betonung und die Lautstärke. Das war gar nicht so einfach für die Jury.

Die Erstklässler lasen etwas von Timo und Tante Rosa vor, die Zweitklässler hatten eine Frühlingsgeschichte vorbereitet, und die Drittklässler die Geschichte "Jeder kann etwas", in der es um Talente ging.

Wenn sich Anfang März alle Kinder in der Aula zur Matineé versammeln, werden die kleinen Leserinnen und Leser geehrt - natürlich mit einer tollen Urkunde und schönen Preisen.