Schulanmeldung 2021/2022

Anmeldung leider ohne Kinder

Ab sofort können Termine zur Schulanmeldung 2021/2022 mit uns vereinbart werden. Die Stadt hat bereits Schreiben an die Erziehungsberechtigten verschickt mit der Bitte, ihr Kind an einer Schwelmer Grundschule anzumelden.

Doch in diesem Jahr wird die Anmeldung anders stattfinden: Ohne Kinder und nur ein Elternteil darf in die Schule.

Wir bedauern dies sehr, werden jedoch so schnell wir möglich Kontakt mit den Kindertagesstätten aufnehmen, um nach der Anmeldung dort die Kinder kennenzulernen. natürlich nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

 

Was ist bei der Anmeldung mitzubringen und zu beachten?

Grundsätzlich besteht weiterhin Maskenpflicht beim Betreten des Schulhofes und im Gebäude.

Bitte halten Sie die abgesprochenen Termine unbedingt ein, damit sich nicht zu viele Personen im Schulgebäude aufhalten.

Mitzubringen sind:

  • die farbigen Anmeldescheine
  • das Familienstammbuch/Ausweis
  • Kopie des Impfausweises
  • folgende - falls möglich - ausgesdruckte und ausgefüllte Formulare: