Schulanfänger für 2019/2010 anmelden

Schulanfänger anmelden

An folgenden Tagen findet an den Schwelmer Grundschulen die Anmeldung der Schulanfänger 2019/2020 statt:

Dienstag, 6. November und Mittwoch, 7. November 2018. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Das ganze Anmeldeverfahren wird etwa 30 Minuten dauern. Ausführliche Informationen darüber erhalten Sie am Tag der offenen Tür, Samstag, 29. September und am Infoabend am Montag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr in der Aula.

Für die Anmeldung benötigen Sie

• die Anmeldescheine, die Sie automatisch vom Schulträger der Stadt Schwelm erhalten (voraussichtlich Anfang Oktober)
  • die Geburtsurkunde bzw. das Stammbuch
  • Unterlagen, die hlfreich für uns sein könnten (z.B. wenn es um das Sorgerecht geht, Unterlagen über Allergien, Krankheiten...)
  • das Kind ist an diesem Tag ganz wichtig
  • falls Sie Ihr Kind vorzeitig einschulen möchten, kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne!