Platz 8 bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

Schwelmer Grundschulen waren erfogreich

Anfang März hieß es wieder für die Grundschulen im Ennepe-Ruhr-Kreis "Ab ins Wasser - und los!" Die Kreismeisterschaften im Schwimmen wurde ausgetragen.

Insgesamt nahmen 30 Grundschulen daran teil. Auch wir traten mit einer Mannschaft aus Dritt- und Viertklässlern an. Trainiert wurden die kleinen Wasserratten von Nadine Priester und Simone Milatz.

Mehrere Disziplinen mussten geschwommen werden: Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen und nicht zuletzt die schwierige T-Shirt-Staffel, bei der im Eiltempo das nasse T-Shirt untereinander getauscht werden musste.

Insgesamt belegten die Engelbert-Kinder den 8.Platz und wurden später in der Schule kräftig gefeiert. Die Grundschule Ländchenweg kam übrigens auf den 1. Platz, die katholische Grundschule St. Marien auf den 3.Platz. Unser Glückwunsch geht auch an die benachbarten Schulen!