Magalie ist die beste Leserin

Magalie darf zum Lesewettbewerb auf städtischer Ebene

Wie immer fiel es der Jury beim schulinternen Lesewettbewerb nicht leicht. Schließlich waren sich Simone Milatz, Peter Mertens, Nicole Katschinski und Petra Wientgens vom Förderverein der Stadtbücherei nach langen Überlegungen einig: Magalie Bansemir (vorne Mitte) aus der 4b ist die beste Leserin.

Den zweiten Platz belegte Marlon Fisi (hinten links) und den dritten Platz Evelyn Schmidt (vorne links, beide 4b). Auch sie bekamen, wie Magalie, einen Büchergutschein. Mit dabei waren auch Jolie Schwarz, Lucas Timmerbeul und Jonas Wimbert (alle aus der 4a).

"Kuscheldeckenfetzen" hieß die Geschichte, aus der vorgelesen werden musste. Allein der Titel ist wohl für einige Leser ein Zungenbrecher. Die sechs Auserwählten jedoch meisterten ihre Aufgabe richtig gut.

Beim Vorlesen ging es neben der Lesegeschwindigkeit und Deutlichkeit ebenso um die Betonung und das flüssiges Lesen. Demnächst wird Magalie beim städtischen Lesewettbewerb aller Grundschulen teilnehmen. Wir drücken ganz fest die Daumen.