Greifvögel hautnah erlebt

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Zweitklässler

Normalerweise ist es üblich, dass Geburtstagskinder einen Kuchen oder andere Leckereien mit in die Schule bringen. Belanas Mama aus der 2c hatte da eine andere Idee: Gemeinsam mit der Schule organisierte sie eine Vorführung mit echten Greifvögel.

Norbert Schmitz und seine Frau von "Naturerlebnis Greifvogel" aus Hürth führte eine Greifvogel-Flugshow vor und erklärte viel Wissenswertes über die Tiere und natürlich die Falknerei, also  die Pflege und das Jagen mit Hilfe eines Greifvogels.

Mitgebracht hatten die Falkner einen Falken, einen Wüstenbussard und zwei Eulen-Arten.

Da an der Grundschule keine geeignete große Wiese liegt, hatte sich Marc Gevelhoff von der Firma Winkel GmbH aus der Kolpingstraße spontan bereit erklärt, die Wiese hinter seiner Firma zur Verfügung zu stellen. Dort konnten die Greifvogel locker ihre Runden drehen.

Ein paar weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.