Energiekiste ging an die Grundschule Engelbertstraße

Tolle Energiekiste für den Sachunterricht im Wert von 1000 Euro

Bürgermeister des EN-Kreises haben am 13. September 2014 die Gewinner von sieben Energiekisten gezogen. Diese gehen an Schulen in der Region und helfen im Unterricht, das Thema Energie unterhaltsam und lehrreich zu vermitteln: Der Wissenschaftspark Gelsenkirchen hat 27 Schülerexperimente entwickelt und sie in der „Energiekiste“ zusammengestellt. Anhand von einfachen und anschaulichen Versuchen lernen die Kinder der vierten bis sechsten Klassen spielerisch die Welt der Erneuerbaren Energien kennen.

Die Gewinner:

• Grundschule Engelbertstraße
  • Grundschule Breckerfeld
  • Grundschule Wassermaus Ennepetal
  • Städtische Realschule Gevelsberg
  • St. Georg Schule Hattingen
  • Wilhelm-Kraft-Gesamtschule Sprockhövel
  • Grundschule Volmarstein Wetter

Die Ziehung lief im Rahmen des diesjährigen AVU-OldStarCups im Stadion Stefansbachtal in Gevelsberg. An der Lostrommel waren aktiv: Bürgermeister Claus Jacobi (Gevelsberg), stellv. Bürgermeisterin Brigitta Gießwein (Schwelm), stellv. Bürgermeister Manfred Drabent (Ennepetal), Bürgermeister Ulrich Winkelmann (Sprockhövel), Bürgermeister Klaus Baumann (Breckerfeld), stellv. Bürgermeisterin Kirsten Stich (Wetter), stellv. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Brauksiepe (Hattingen).