Eltern-Informationsabend "Einschulung 2015/2016" und Anmeldung

Wir laden alle Eltern am Montag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr in die Aula der Grundschule Engelbertstraße zu einem Informationsabend ein, die ihr Kind zum kommenden Schuljahr bei uns anmelden möchten. An diesem Abend stellen wir unser Konzept, die Räumlichkeiten sowie die Betreuungsangebote vor und nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen. Wir informieren Sie über weitere Abläufe, die Schuleingangsuntersuchung, die Schulanmeldung und wichtige Termine. Die offizielle Anmeldung an den Schwelmer Grundschulen wird am 4. und 5. November sein. Eine Terminliste für die persönliche Anmeldung der Schulanfänger 2015 wird bereits während des Informationsabend ausgelegt. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, vorab telefonisch einen Anmeldetermin (Tel.: 02336 3373) zu vereinbaren.

Bitte denken Sie daran, dass Sie zur Anmeldung das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde und natürlich auch Ihr Kind mitbringen. Die Anmeldung wird etwa 30 Minuten dauern.