Einschulung 2015

Frau Tunfisch und ihre kleinen Blubber-Fische begrüßten unsere

72 Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Ganz gespannt, aufgeregt und voller Erwartungen saßen die 72 Schulanfänger in der proppenvollen Turnhalle: Der langersehnte erste Schultag war endlich da!

Nachdem die Kleinen von ihren Paten aus der 3. Klasse auf dem Schulhof empfangen wurden, ging es zur bunten Feier in die Halle. Die Klasse 4b begrüßte die Erstklässler mit dem Schulsong "Gemeinsam auf dem Weg". Und danach führte die Klasse 4a das Theaterstück "Der Ernst des Lebens" mit viel Gesang und Seifenblasen auf. Der kleine Fisch wollte herausfinden, was "der Enst des Lebens" bedeutet: Ernst stellt sich dann als neuer Klassenkamerad vor - und die Beiden werden dicke Freunde. Selbst Klassenlehrerin, Britta Danielsmeyer, schlüpfte in die Rolle der Fisch-Lehrerin Frau Tunfisch.

Endlich ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen. Während die Erstklässler ihre Klassenlehrerinnen, Angela Goos und Susanne Schumacher, Ute Enners und Barbara Gutt, richtig kennenlernten, konnten sich die Eltern, Großeltern und Paten auf dem Schulhof vergnügen oder am Stand des Fördervereins mit Kaffee, Getränken und Kuchen versorgen.

Noch mehr Bilder gibt es von diesem schönen Tag in der Galerie zu sehen.