Aktueller Elternbrief (19.04.2020)

Liebe Eltern,

aus dem Schulministerium sind jetzt genauere Informationen zur Notfallbetreuung gekommen, die ab Donnerstag, den 23. April 2020, gültig sind.

Ob Sie die Betreuung in Anspruch nehmen können, entnehmen Sie bitte der Liste unter "Über uns > Aktuelles". Dort ist das Antragsformular  ebenfalls beigefügt.

Bitte bedenken Sie, dass es sich nach wie vor um eine Notfallbetreuung handelt, in der die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden müssen!

Dies sind weitreichende Änderungen. Bitte gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber verantwortungsvoll damit um und bedenken immer, dass es sich um eine Notbetreuung handelt. Nehmen Sie diese bitte nur in Anspruch, wenn andere Lösungen ausgeschlossen sind. So tragen alle dazu bei, die sozialen Kontakte möglichst zu reduzieren.

Wir bitten Sie dringend darum, wöchentlich den zeitlichen Umfang der Betreuung auf dem Formular einzutragen und uns dies schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, damit wir uns an die Personalplanung geben können. Dieses Formular und den Arbeitgebernachweis können Sie uns per Mail zukommen lassen oder in den Schulbriefkasten einwerfen.

Bitte informieren Sie sich auch weiterhin regelmäßig über die aktuelle Entwicklung im Internetauftritt des Ministeriums für Schule und Bildung NRW unter www.msb.nrw.de.

Bleiben Sie gesund!

Die besten Grüße,