5. Platz bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

Super gemacht! Wir sind auf Platz 5 in der Gesamtwertung!

Wir können richtig stolz auf unsere Schwimm-Mannschaft sein:

Am Donnerstag, 13. März, belegten unsere Engelbert-Kinder in der ersten Runde der Schwimm-Kreismeisterschaft aller Grundschulen des Ennepe-Ruhr-Kreises den 4. Platz. Insgesamt waren 13 Teams im Schwelmer Hallenbad angetreten. Die übrigen Grundschulen des Kreises traten am selben Tag in unterschiedlichen Städten an.

35 Mannschaften schwammen um die Wette. Und in der Gesamtwertung kamen wir auf den 5. Platz! Das intensive Training der vergangenen Wochen hatte sich also gelohnt!

Auf Platz 1 liegt die 1. Mannschaft der Grundschule Holthausen aus Hattingen, über Platz 2 können sich die Kinder der Katholischen Grundschule Südstraße freuen, Platz 3 gehört der Grundschule Westfalendamm. Also: Unter den ersten fünf Plätzen kamen drei Schulen aus Schwelm!

Begleitet wurden unsere Kinder übrigens von Simone Milatz und Nadine Priester. Zur Belohnung gab es anschließend für alle ein leckeres Eis in der Schwelmer Eisdiele.