38 französische Schüler zu Gast

Da lernten einmal die Großen von den Kleinen

Es ist schon fast eine Tradition an unserer Schule: Jetzt besuchten uns wieder 38 französische Austauschschülerinnen und -schüler aus Segré, die zu Gast am Märkischen Gymnasium waren.Gemeinsam mit ihren drei Lehrerinnen erlebten sie in den Klassen 1 und 2 ganz besonders viel über Deutschland und was unsere Kinder so alles lernen.

Nach einem typischen gemeinsamen deutschen Frühstück interviewten die Engelbert-Kinder die "Großen" aus dem Lycée in Sagré - natürlich auf Deutsch.Dabei erfuhren die Kleine, welche Lieblingsgerichte die französischen Schüler haben, deren Hobbies, Lieblingstiere oder Fußballteams.In einem Punkt gab es eine klare Verständigung: Im Endspiel der Fußball-Europameisterschaft stehen sich Deutschland und Frankreich gegenüber!

In unserer Galerie sind einige Eindrücke zu finden.