1. Engelbert-Völkerballturnier

Teamgeist war wichtiger als der Siegertitel

Eine richtig gut Stimmung herrschte beim 1. Engelbert-Völkerballturnier am 1. April in der Halle West der Gustav-Heinemann-Hauptschule. In gemischten Klassen traten die Dritt- und Viertklässler im K.O.-System gegeneinander an.

Und zum Schluss stand die Siegermannschaft fest: Die Füchse kamen vor den Schafen auf den ersten Platz und wurden von allen Kindern umjubelt.

Organisiert hatten das Turnier Frau Cramer und Frau Milatz. Die Kinder aus den Klassen 1 und 2 feuerten die "Großen" kräftig an und wurden zwischendurch etwas müde vom Zuschauen. Aber auch hier wurde für Abwechslung gesorgt. Der Spielplatz am Ochsenkamp bot reichlich Platz und Gelegenheit zum Austoben.

Eröffnet wurde das Turnier durch den Schülersprecher Tom Kühner. Aber nicht nur diese Aufgabe gefiel ihm: Seine Klassenlehrerin, Ute Enners, feierte an diesem Tag ihren 50. Geburtstag. Dafür gab es von allen ein Ständchen und persönliche Glückwünsche von Tom und seiner Vertreterin Melina.

Das Völkerball-Turnier soll auf jeden Fall wieder im nächsten Jahr stattfinden. Verbesserungsvorschläge wurden bereits nach dem Ereignis in einigen Klassen notiert.